Dienstag, 3. Dezember 2013

Auslandsjahr-TAG!

1. Wie heiße ich? Krissy

2. Wie alt bin ich? 15

3. Wo komme ich her? Hessen, irgendwo aus dem nirgendwo :D

4. Wo will ich hin?
Neuseeland ♥

5. Mit welcher Organisation gehe ich? LerNZ

6. Warum ausgerechnet Neuseeland? Weil ich mich total für die Kultur und das Leben dort interessiere! Außerdem wollte ich schon immer mal ans andere Ende der Welt und die Natur ist einfach so atemberaubend. Da gibts echt alles und ich will das nicht nur auf Bildern sehen, sondern einfach selbst erleben. Und natürlich bin ich auch total gespannt auf die ganzen Leute, die sollen nämlich ein ganz andere Lebenseinstellung haben als wir Deutschen... Es gibt so viele Gründe!

7. Wie lange werde ich weg sein? 6 Monate

8. Wann geht es los? am 21. Januar 2014

9. Habe ich schon eine host family? Jaaa! Und bis jetzt versteh ich mich super mit ihr!

10. Warum mache ich überhaupt ein Auslandsjahr? Auf jeden Fall mal um mein Englisch zu verbessern; um neue Leute kennen zu lernen; um einfach mal etwas anderes zu sehen, als immer nur das gleiche hier in Deutschland; um neue Kulturen und neue Länder zu entdecken, damit ich die Welt vielleicht noch ein bisschen besser verstehen kann; und und und...
Im Großen und Ganzen: Wer die Möglichkeit hat ein Austauschjahr zu machen sollte das auf jeeeden Fall tun! Es gibt so viel, das dafür spricht und die Erfahrungen, die man macht, sind einfach unbezahlbar, auch wenn es nicht so gute sind (was ich doch nicht hoffe :D)

11. Wie bin ich auf diese Idee gekommen? Ich wollte schon die ganze Zeit weg und ich habe den Traum schon eine Ewigkeit. Meine Schwester war vor 10 Jahren in der USA und eigentlich war für mich schon immer klar, dass ich sowas auf jeden Fall auch machen muss. Und jetzt wird mir mein Traum erfüllt. :)

12. Was erhoffe ich mir von diesem Jahr? Auf jeden Fall ganz viel Spaß, dass ich viele nette Leute kennen lerne und auch einige neue Freunde finden kann, dass ich eine zweite Familie am anderen Ende der Welt finde, dass ich selbstständiger werde und dass diese Zeit einfach unvergesslich wird! :D ok, da fehlt jetzt noch einiges...

13. Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? Joa ehm... gute Frage :D einfach am besten alles hier lassen und erstmal shoppen gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen