Donnerstag, 5. Dezember 2013

Auch wenn alles super ist, Ängste gibt es trotzdem...


Hallo!
:)

Mein Abflug rückt immer näher, ich kann es gar nicht oft genug sagen! Ich bin so aufgeregt und ich freu mich total! Aber auch wenn das alles so super scheint, Ängste hab ich trotzdem...

Am meisten hab ich erstmal Angst vor dem Abschied... Ich will einfach nicht alle hierlassen müssen. Das wird so hart werden für mich. :/ Ich bin so sensibel, was das betrifft. Und nur wenn ich jetzt schon an den Abschied denke, mir kommen manchmal echt schon die Tränen.
Ein halben Jahr ohne euch, ohne meinen Freund, ohne meine Familie, ohne meine Freunde, ohne all das, was ich hier an meinem Umfeld so sehr liebe.♥
Manchmal frag ich mich auch echt, warum ich das alles mach. Warum geh ich hier weg, lass alles stehen und liegen? Nur um etwas zu suchen, das ich hier doch eigentlich schon längst habe? Eigentlich bin ich doch glücklich, mein Leben ist doch echt super... Was will ich eigentlich mehr?
Ganz ehrlich... So recht weiß ich gar nicht, nach was ich überhaupt suche. Aber ich weiß, dass mir irgendwas fehlt hier. Ich vermisse das Neue, das Unbekannte. Irgendwas, das meine Neugier weckt und auch einfach neue Herausforderungen und Aufgaben. :)

Immer wenn ich irgendwelche Zweifel hab, dann wird mir auch erst wieder klar, warum ich das alles mach und warum ich das alles auf mich nehm.

Ich hab aber nicht nur Angst vor dem Abschied... Wenn ich hier jetzt aber all meine Ängste noch detailliert aufzählen würde... Das würde eine Ewigkeit dauern :D Deshalb schreib ich die jetzt einfach mal in Stichpunkten auf :)

- Wird es schwer werden, den Kontakt zu halten, wenn man 12 Stunden Zeitunterschied hat?

- Werde ich hier viel verpassen und werde ich das vielleicht bereuen?

- Was ist, wenn ich mich nicht mit meiner Gastfamilie verstehe?

- Wie werde ich eigentlich meinen 16. Geburtstag feiern? Der ist nämlich 2
Wochen nach meiner Ankunft, heißt also richtige Freunde werde ich da noch nicht haben...

- Hat sich vielleicht alles hier verändert während ich weg war, oder werde ich micht total verändern?

- Wie schaff ich das, den ganzen deutsch Schulstoff nachzuholen?

- Was ist, wenn ich mit all dem doch überfordert bin?




Es sind doch wirklich einige Ängste die ich habe. Ich hoffe aber mal, dass sich diese Ängste nicht bewahrheiten werden! Ich bin da ziemlich zuversichtlich und bis jetzt überwiegt die Freude eindeutig! Mal sehen wie's weiter geht ;)

Noch 46 Tage! :o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen