Samstag, 8. März 2014

Woche 6! :) 1/4 ist schon vorbei! :o

Hey ihr da! :)

Ja Schwesterherz ich weiß... eigentlich wollte ich noch einen Post in Englisch machen ;) wird dann der Nächste!

Also meine 7. Woche ist jetzt schon voll im Gange! Die letzten Tage waren echt gut! :) Dachte ich mach mal einen Post in dem ich euch nicht nur darüber berichte, was die letzten Tage so alles passiert ist sondern dass ich auch mal ein kleines Zwischenfazit für euch mache ;) 

Aber erstmal zurück zu Donnerstag! Am Donnerstag hatten wir Athletics Day. Für jeden der keine Ahnung hat, was das ist, hier eine kurze Erklärung:
Athletics Day ist eigentlich so ein bisschen wie Bundesjugenspiele... bloß eine viel bessere Variante davon :D
Also alle Häuser treten da gegeneinander an.

Nochmal kurze Zusammenfassung der Häuser meiner Schule
-> Alle sind nach neuseeländischen Bäumen benannt
1. gelb: Totara! Mein Haus!!!♥ :)
2. lila: Matai
3. rot: Kauri
4. blau: Nikau
5. orange: Pohutukawa (was ein Name :D... versuchts besser nicht auszusprechen)
6. grün: Rimu

Die Disziplinen sind 100m/200m/400m/800m rennen, Hochsprung, Weitsprung, Diskus, Speerwerfen, Kugenstoßen und ich glaub das wars auch schon :D ach ne Staffellauf gibts noch.
Dann werden die Häuser nochmal unterteilt in Mädchen/Jungen und die dann nochmal in Altersklassen junior/intermediate/senior. Ich war bei den Intermediate Mädels von meinem Haus. :)
Erstmal ganz wichtig: Die Disziplinen sind nicht verpflichtend! Also man kann teilnehmen an denen, an denen man will. Kann auch gar nichts machen :D
Bei jeder Disziplin, bei der man teilnimmt bekommt man einen Punkt für das Haus und die Sieger bekommen nochmal extra Punkte ;)
Bei den Laufdisziplinen wird dann nochmal unterschieden zwischen competitive und non-competitive. Heißt soviel wie, wer sich werten lassen will kann bei den competitive Sachen mitmachen, jeder andere der nur einen Teilnahmepunkt für sein Haus haben will, wird auch nicht mit in die Wertung genommen und dessen Zeit wird auch nicht gestoppt.
Bei 100m sah das dann so aus, das da jeder im Hopsalauf durchgehopst ist oder Huckepackrennen veranstaltet wurden. Ziemlich lustig und es besteht einfach keinerlei Druck oder sowas, dass man jetzt super sein muss und bewertet wird. :D
Ich hab alles gemacht mit meiner Gruppe außer 400m und 800m rennen. :D auch wenn ich in den meisten Disziplinen einfach nur beschissen war... Ich hab Punkte für mein Haus geholt! Dabei sein ist alles!
Und es ist echt super, auch für alle die nicht so sportlich sind! :) Alle werden angefeuert und unterstützt und Leistung wird ganz weit hinten angestellt!
Wesentlich besser als in Deutschland, wo man gut sein muss weil ansonsten die Zeugnisnote versaut ist -.-

Am Ende wurde mein Haus dann 3. mit 1288 Punkten! :) Yeah!

Und da ich ja den ganzen Tag mit den Mädels von meinem Haus zusammen war, in dem kaum deutsche Internationals sind musste ich mich sogar auch mal ein bisschen mehr integrieren und hab ein paar echt nette Mädels kennengelernt!

Der Tag war zumindest super! Ich hoffe mal nächste Woche Swimming Sports wird auch so gut :)

    
Roter Eindringling im gelben Revier! 




Sport ist Mord? Nicht an diesem Tag!

Sooo viele Schüler :o

Go Totara!!! ♥ 

Gelbe Eindringlinge in rotem Revier... die gerade verscheucht werden :D




So das was also mein Donnerstag. :)
Mein Wochenende hat heute morgen erstmal wieder mit einem Tennisspiel angefangen... 7.55 Uhr auf den Plätzen ._. ich brauch Schlaaaaf! Ich hoffe ich bekomm den morgen früh mal :o ganz ehrlich... ich kann mich nicht an das letzte Mal erinnern, wann ich mal länger als 9 geschlafen hab... traurig oder?

Naja heute Nachmittag hab ich mich dann mit Pauline getroffen. :) Die kenn ich vom Segeln und sie ist auch aus Deutschland und geht auf eine Schule die hier auch ziemlich in der Nähe ist.
Wir haben dann ein bisschen gechillt, waren shoppen und der Tag war echt super!! :)

Jetzt mal ein bisschen zu meinem Zwischenfazit.

Was ich bis jetzt am meisten vermisse? :)
-> Eindeutig meinen Freund, dann meine Familie und natürlich auch meine Freunde! Und das Essen von meiner Oma :o

Wie komme ich hier mit meiner Gastfamilie klar?-> Soweit sogut. :) Also mit meiner Gastschwester und meiner Gastmutter verstehe ich mich immer noch super, mit dem Bruder und dem Vater hab ich jetzt nicht sooo viel zu tun aber eigentlich sind die auch ganz nett ;)

Pakuranga College verglichen mit dem Überwald-Gymnasium?
-> Also so wie ich das bis jetzt immer beschrieben habe, kam das ja immer so rüber, als wär hier alles besser als in Deutschland... Ist es aber bestimmt nicht ;) Ich bin irgendwie echt froh wenn ich wieder an meine deutsche Schule kann.
Vorteile Pak College:
-> viel bessere Fächer!
-> Handys und digital devises dürfen benutzt werden ;)
-> alle Fächer sind viel einfacher als in Deutschland!
-> man hat nur 5 Fächer auf die man sich konzentrieren muss...
Nachteile Pak College:
-> ich hab das Gefühl die wissen alles über mein Privatleben :o Die wollen immer alles wissen und über alles informiert werden! 

-> streng auf ihre Art und Weise..
-> ziemlich streng was die Uniform betrifft -.- Ich will endlich wieder meine eigenen Klamotten anziehen können!
-> wir müssen bei jedem Wetter raus in den Pausen und es gibt kaum Plätze zum Unterstellen :o Also wer seinen Pulli mal vergessen hat... Wet T-Shirt Contest!
-> wenn man krank ist kann man nicht einfach gehen.. dann muss man erst ins Health Center und die entscheiden dann ob man heim darf oder nicht... bei mir hat das das letzte Mal ne Stunde gedauert bis ich Heim durfte! und mir gings echt nicht gut ._.
-> in Deutschland sind die einzelnen Jahrgänge eigentlich echt gut zusammen verbunden... hier gibt es einfach zu viele Schüler und es gibt nicht diese Jahrgangseinheit...

Und ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sage... aber irgendwie vermisse ich auch einfach mal wieder was zu lernen :o einfach mal hinsetzen und Mathe machen, langweiligem Gelaber zuhören und dann sein Wissen beweisen können... irgendwie fehlt mir das schon so ein bisschen.. vielleicht auch nur weil ich weiß, dass ich das sowieso alles nachholen darf -.-
   


Also bis jetzt ist es echt so, dass es mir hier ziemlich gut geht :) Ich kann mich definitiv nicht beschweren! Ich würde es jeder Zeit wieder machen und ich bin immer noch davon überzeugt, dass man das machen sollte, wenn man die Möglichkeit dazu bekommt! Und ich denke auch, dass das halbe Jahr echt super ist! Nicht mehr, nicht weniger.

Auch wenn das jetzt hier immer alles so super klingt... Man lernt hier wirklich das zuschätzen, was man zuhause hat :)
Die Familie, die Freunde und all sowas... Das ist einfach nicht ersetzbar. Und auch wenn ich hier eine Gastfamilie habe... Diese Ersatzfamilie wird meiner Richtigen nie wirklich das Wasser reichen können, das sind einfach 2 verschiedene Welten. ;) Die sind einfach schon eine Familie und ich bin "einfach nur die Austauschschülerin"... eine unter vielen.

Alles was man zuhause hat war immer so selbstverständlich... Und dann kommt man hier her und hier ist alles anders. Und man merkt erst was man eigentlich alles hat! :) Das öffnet einem irgendwie so ein bisschen die Augen... Aber wie gesagt: Ich würde es trotzdem jeder Zeit wieder machen! Diese Erfahrungen wird mir einfach niemand mehr nehmen!

Was natürlich auch richtig deutlich wird ist, dass es manche Leute gibt, die sich wirklich für mich interessieren und andere, denen ich scheinbar ziemlich egal bin, obwohl ich immer dachte wir wären ziemlich gut befreundet...
Man merkt schon auf wen man jetzt setzen kann, welches richtige Freunde sind und welche nicht. :D Ganz nach dem Motto: "Aus dem Auge, aus dem Sinn"
Es ist nicht so wirklich einfach für mich mit allen Kontakt zu halten, weil es echt anstrengend ist immer jeden anzuschreiben... deshalb bin ich immer ganz froh wenn sich manche bei mir melden. :) Ich will den Kontakt echt nicht abbrechen aber ich komm mir dann auch immer leicht blöd vor, wenn ich 10 Leute alle auf einmal anschreib mit "Hey wie geht's dir so?", wenn ich mal etwas Zeit hab und um in Kontakt zu bleiben. :D
Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich mich nicht so oft melde und so... es ist echt nicht leicht und das dann auch noch mit den 12 Stunden Zeitverschiebung... Ich hoffe das wird ein bisschen besser wenn jetzt bald Anfang April/Ende März die Uhren umgestellt werden. :) Dann wird sie nämlich hier eine Stunde zurück und in Deutschland eine Stunde vor gestellt! :) Nur noch 10 Stunden Zeitunterschied!

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, irgendwas von mir wissen wollt: Ich freu mich immer wenn ich sowas beantworten kann :D

So meine Lieben jetzt geh ich mal wieder mein Wochenende weiter genießen! 00:00 Uhr! Zeit fürs Bettchen :D♥

Bis dann meine Lieben! Haltet die Ohren steif!♥ Noch 118 Tage bis zum Schulende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen