Freitag, 24. Januar 2014

Endlich angekommen! :) Der erste Tag...

Hallo ihr da! :) 

Da sich schon manche beschwert haben, dass ich mich ja nicht mehr hier melde, hab ich mich jetzt mal zusammengerissen um das posten zu können. :D hier ist es jetzt nämlich 23.15 Uhr und ich bin eigentlich schon halb eingeschlafen. Gestern Abend und heute morgen war ich auch definitiv zu müde um irgendwas posten zu können...
Ab gesehen davon, hab ich eigentlich kaum Probleme mit dem Jetlag. Auf dem Flug hatte ich kaum geschlafen, vielleicht so 2 Stunden. Wenn man den Tag hier dann noch rumbekommt ohne zu schlafen und erst abends ins Bett geht, dann gibts auf jeden Fall weniger Probleme mit dem Jetlag! :)

Aber beginnen wir mal von vorne...

-> Flughafen Frankfurt

Meine Eltern, meine Schwester und mein Freund sind mit an den Flughafen gekommen. Der Abschied ist mir schon ziemlich schwer gefallen... Aber irgendwie hab ich mich dann doch zusammengerissen. Als ich dann allein am Gate saß, hab ich dann schon erstmal zu zweifeln begonnen...
Ich bin zwar schon sooo oft geflogen, aber alleine glaub noch nie. Es war irgendwie falsch. Man sitzt dort und weiß irgendwas fehlt... Und wenn man dann keine Ablenkung hat oder so, dann ist das schon ziemlich schwer.

Im Flugzeug dann hatte jeder seinen eigenen Platz. :D  ok.. jeder hat immer seinen eigenen Platz. Ich merk schon: Ich bin viel zu müde um zu denken. Aber als Fail lass ich das jetzt trotzdem mal da stehen :D
Neustart:
Das Flugzeug war halb leer, also hatte fast jeder eine ganze Reihe für sich! :D
Ich hab mich dann schön über 3 Plätze ausgebreitet und ein bisschen geschlafen. :) Es hat 5.40 h gedauert bis wir in Dubai waren. Auf dem Flug hab ich dann auch das erste Mal in mein Abschiedsbuch geschaut und hab meine Briefe geöffnet. Das war schon echt hart. Da hat man wieder mal gemerkt, dass irgendwas fehlt.
Um ehrlich zu sein: Einige Sachen in meinem Abschiedsbuch hab ich immer noch nicht gelesen, weil ich irgendwie Angst davor hab, weil ich weiß, dass das wieder viel zu emotional für mich ist :D Also muss ich noch irgendeinen guten Moment abpassen, an dem ich total happy bin!
An dieser Stelle: Schwesterherz du hast es geschafft mich zum Lachen zu bringen :D♥ Herzlichen Glückwunsch :P (Den kannst du auch an Nick ausrichten) ;)
Von meinen Mädels hab ich eine CD mit einem Video bekommen. Die hab ich mir aber erst auf dem Weg von Dubai nach Brisbane angeschaut ;)
Mädels ihr seid die Besten! ♥♥♥ Was würde ich nur ohne euch machen? So süß! :)

In Dubai angekommen, bin ich dann erstmal durch die Gegend geirrt. :D Hin- un her gelaufen... Irgendwann hab ich mich dann an ein Gate gesetzt und einfach da gechillt. Nach 2 Stunden hab ich mich dann mal auf den Weg gemacht und hab die andern gesucht, die auch mit meiner Organisation unterwegs sind. Irgendwo hab ich sie dann auch gefunden und nach und nach warn wir dann auch alle zusammen. :)
Ablenkung! Super! :D
Die Truppe ist eigentlich ziemlich lustig und ich versteh mich auch recht gut mit ihnen. Ist auf jeden Fall besser, wenn man noch andere im Flugzeug kennt :D
Im Flugzeug saßen wir dann mehr oder weniger verteilt. Ich zum Glück weniger, also noch bei 4 anderen von meiner Organisation! :) Wir sind dann erstmal mit 2 Stunden Verspätung oder so gestartet, weil es irgendwelche technische Probleme gab...
Das heißt der Flug, der sowieso schon an die 15 Stunden gedauert hab oder noch mehr, kommt einem noch mal 2 Stunden länger vor!
Die Zeit wollte einfach nicht vergehen... 11 Stunden, 9.30 Stunden, 8 Stunden und immer noch nicht die Hälfte.
Ich kann euch nur sagen: Es war ätzend :D Am Ende wurde es immer schlimmer. Nach dem 4. Film ist man dann auch einfach zu faul noch einen zu schauen und schlafen kann man einfach nicht. Dann hatten wir auch noch Hunger! Also haben wir die Stewardess gefragt, wann es dann endlich Frühstück gibt.
Ihre Antwort: ja wir fangen gleich an mit dem Austeilen, so eine halbe Stunde oder so.
Wie es in Wirklichkeit war: Nach 2 Stunden hatten wir immer noch kein Essen vor uns stehen -.-
Fazit: Ich hab auf den ganzen Flügen so viel Schokolade und Kekse gegessen! :o abnormal... (ja ich bin ein Keksmonster, aber das waren wirklich viele Kekse, auch für mich!)
Naja nach dem 7. Tetris Spiel (könnten auch mehr gewesen sein) waren wir dann endlich in Brisbane.
Von Brisbane gings dann auch irgendwann weiter nach Auckland (also wir mussten auch erstmal wieder warten am Flughafen)
Der Landeanflug auf Auckland war so geil! :o (Ja Schwesterlein: geil nur für dich :D)
Wir waren richtig überwältigt von allem. Mit der Vorstellung, dass man hier jetzt für ein halbes Jahr oder noch länger wohnt...
Angekommen in Auckland, mit rund 2 Stunden Verspätung, haben wir dann erstmal unser Gepäck geholt und sind dann durch die Zollkontrolle. Es heißt ja, dass Neuseeland richtig streng ist mit vielen Dingen, die man dann nicht einliefern darf... Alles nur um die Natur zu schützen, was auch wirklich verständlich ist.
Also wir wurden eigentlich nicht so wirklich kontrolliert und sind ziemlich schnell dann aus dem Flughafen wieder rausgekommen. :) Da standen dann auch schon welche, die uns empfangen haben.
Ich bin dann, mit noch 2 anderen Mädels von meiner Organisation und mit einer Koordinatorin von unsrer Schule, zu meiner Gastfamilie gefahren.
In der jetzigen Gastfamilie wohne ich ja nur für 2 Nächte, morgen gehts dann also weiter. :)
Meine Gastmutter hier ist total nett und auch der Gastvater ist richtig sympathisch.
Ich hab dann gleich mal eine Dusche gebraucht, was total entspannend war! :) Dann gabs noch was zu essen und dann bin ich auch gleich ins Bett. Ich hab dann geschlafen bis heute morgen um 6, seitdem war ich dann wach. :D
Jetzt bin ich aber wieder total müde und der Post wurde jetzt doch ziemlich lang... Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich erst morgen einen Post über den heutigen Tag mache... Weil dazu bin ich jetzt echt nicht mehr in der Lage :o sleeping time!
Aber zum Schluss hab ich noch ein paar Bilder für euch! :)

  



Landeanflug auf Neuseeland! :)

Ein paar Eindrücke, die ich dann morgen noch mehr kommentieren werde :D 


PS: Ich wollte mich noch bei allen entschuldigen, wenn ich ihnen noch nicht geschrieben hab oder so :D ich bin da dann immer ziemlich überfordert, wenn ich dann mit 6/7 Personen gleichzeitig schreibe.. Sorry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen